Cantabile beim Mosbacher Marktsingen 2022 © Cantabile Haßmersheim

Singbegeisterte beim Markt-Chorsingen

Singbegeisterte trafen sich beim Markt-Chorsingen am 24.09.2022 in Mosbach – mit dabei waren auch Cantabile Haßmersheim und weitere Laible-Chöre.

Singbegeisterte trafen sich beim Markt-Chorsingen am 24.09.2022 in Mosbach

Es duftet nach frischem Brot, Obst und Gemüse aus der Region locken die Menschen auf den Marktplatz. Man steht beieinander, hält ein Schwätzchen. Die Stimmung ist prima. Und plötzlich ertönen die Klänge von „Die Gedanken sind frei“. Was kann es Schöneres geben?

Ende September organisierte der Chorverband Mosbach unter der musikalischen Leitung von Mathias Rickert und Rupert Laible ein Markt-Chorsingen für alle Singbegeisterten aus Mosbach und dem Umland.

Um 10 Uhr fanden sich auf den Stufen der Stiftskirche am Mosbacher Marktplatz mehrere Männerchöre ein (MGV Hochhausen, MGV Germania Haßmersheim, MGV Neckarperle Neckarelz) und trugen verschiedene Stücke vor. Bereits hier war das Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Im Anschluss daran teilte Chorverbandsverbands-Vorsitzende Claudia Starke Liedhefte aus und konnte zahlreiche Interessierte für das gemeinsame offene Singen begeistern.

Ab 11 Uhr war die Bühne frei für Frauenchöre und gemischte Chöre (Frauenchor Mosbach, „Cantabile“ aus Haßmersheim, Gemischter Chor Hochhausen).

Die Veranstaltung stieß mit ihrer ungezwungenen Atmosphäre auf großes Interesse bei der Bevölkerung und der Chorverband Mosbach freute sich über ein tolles gemeinsames Singerlebnis.

 

Login für Chormitglieder

Der Login ist nur für Vereinsmitglieder von Cantabile Haßmersheim. Du hast noch keine Logindaten? Klicke hier für die Registrierung.

(leer lassen)

Logindaten vergessen?