Rückblick Bikergottesdienst 2009
Eintrag vom Dienstag, 22. September 2009
Am 20.09.2009 sang Cantabile in Mosbach bei einem besonderen Event: Der Motorradfahrer-Gottesdienst stand unter dem Motto "Der Himmel über dem Asphalt". Der folgende Artikel erschien am 22. September 2009 in der Rhein-Neckar-Zeitung:
Satter Sound begleitete den etwas anderen Gottesdienst
Mehr als 100 Zweiräder rollten zum Motorradgottesdienst „Himmel über dem Asphalt“ beim Schützenhaus in Mosbach
Mosbach (jbl). Raue Schale, weicher Kern – das galt bzw. gilt wohl für die rund 100 Motorradfahrer, die sich am Sonntagmorgen auf dem Messplatz in Neckarelz zur gemeinsamen Abfahrt zu einem besonderen Gottesdienst versammelt hatten. Diakon Manfred Leitheim freute sich sichtlich über den großen Zuspruch, den der von ihm und dem Team des Schützenhauses organisierte „Bikergottesdienst“ fand.
In geistlichem Gewand und mit passendem Helm führte Leitheim den Bikertross auf seiner alten „Vespa“ auf dem Weg durch die Stadt zum Schützenhaus in Mosbach an. Dort wartete schon der „Chor Cantabile“ und das Team der „Pulverkammer“ sowie weitere Motorradfreunde.
Passend zum Motto des Gottesdienstes „Himmel über dem Asphalt“ sprach man unter anderem gemeinsam den Psalm des Motorradfahrers. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgte der Chor Cantabile unter der Leitung von Rupert Laible.
Seinen besonderen Ausklang fand der Gottesdienst mit den Klängen von „Stairways to heaven“. Ein satter Sound herrschte allerdings auch danach noch geraume Zeit am Schützenhaus, als die unzähligen Biker ihre Maschinen zum Ausgangssegen anwarfen und aufheulen ließen.