Cantabile-Vereinsausflug nach Brandmatt 2018 © Cantbile Haßmersheim

Chorwochenende im Schwarzwald

Vom 29. Juni bis 1. Juli waren rund 30 Cantabile-Mitglieder zum großen Abenteuer-Vereinswochenende in Brandmatt bei Sasbachwalden. Hier ein Rückblick...

Fotos vom Vereinsausflug gibt es für Cantabile-Mitglieder nach dem Login.

Cantabile Vereinsausflug nach Brandmatt 2018

Am 29. Juni war es endlich wieder soweit. Cantabile genoss bei herrlichstem Wetter nun schon zum 9. Mal ein Wochenende im Schwarzwald. Mit der Rekordanzahl von 28 Teilnehmern bezogen wir am Freitagnachmittag die einfache, aber liebgewonnene Unterkunft in Brandmatt bei Sasbachwalden.

Gegen 18 Uhr war Abmarsch ins Tal zum Abendessen, der Abstecher über die Schnapsquelle hat schon Tradition und ist ein Muss. Nachdem wir uns beim Essen mit weltbestem Rindersteak und genialen Spinatknödeln gestärkt hatten, erklommen wir wieder den Berg bis zu unserem Landheim, bestaunten einen farbintensiven Sonnenuntergang und beendeten den ersten Tag in geselliger Runde bei Kerzenschein.

Der Samstagmorgen begann, wie er nicht besser hätte beginnen können. Die Sonne schien, unsere Tenöre und Bässe waren schon fleißig in der Küche zugange und bereiteten das Essen vor. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Freien und anschließendem Abwasch war eine schöne Wanderung angesagt.

Ein herrlicher Rundweg durch Feld und Flur führte uns zum Abschluss in den Biergarten, der bei fast 30°C auch von allen herbeigesehnt wurde. Wieder im Landheim angekommen halfen wie immer viele fleißige Hände zusammen um für das Abendessen am Grill leckere Köstlichkeiten zuzubereiten. Mit viel Spaß und Gesang (das 5. Halleluja war den Nachbarn dann wohl doch zu viel) erlebten wir gemeinsam einen wunderschönen Abend.

Am nächsten Morgen war nach Yoga-Sonnengruß und Frühstück dann leider schon wieder Abreise angesagt. Doch wir sind uns alle einig: Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal, in 2 Jahren kommen wir wieder.

Nur für Insider: 3 Tage Brandmatt. Was haben wir daraus gelernt?

  • Ein weiblicher Hirsch heißt nicht Reh, sondern Hirschkuh.
  • Deo oder Raumspray? Ist alles das Gleiche.
  • Cantabile kann auch ohne (…) singen.

E.W.

Dieser Artikel hat weitere Inhalte für Chormitglieder nach dem .

 

Login für Chormitglieder

Der Login ist nur für Vereinsmitglieder von Cantabile Haßmersheim. Du hast noch keine Logindaten? Klicke hier für die Registrierung.

(leer lassen)

Logindaten vergessen?