Cantabile Konzert 2017 © Cantabile Haßmersheim

Rückblick öffentliche Chorprobe

Anstrengende Zeiten liegen hinter uns. Zum Proben mussten wir uns in den Gärten unserer Mitglieder, in Turnhallen und auf Sportplätzen versammeln. Lange war auch das nicht möglich und wir mussten online proben, jeder zu Hause für sich in seinem dann nicht mehr ganz so stillen Kämmerlein.

Die Freude war also groß, als wir die letzte Chorprobe vor den Sommerferien in Form einer öffentlichen Probe durchführen konnten. Circa 50 interessierte Zuhörer hatten sich eingefunden und wir boten als Kostprobe einige der Lieder dar, die wir in der letzten Zeit unter der Leitung von Rupert Laible geprobt hatten.

Nein, es ist kein Zufall, dass diese Lieder von Hoffnung und Optimismus handelten. So wussten wir immer, dass es hinter dem Horizont weitergeht, dass wir zusammenstehen wenn der SKY FALLt und dass sicher auch bald der Wellerman kommt und uns wieder Tee und Rum bringt...

Bei aller Freude haben wir jedoch die Menschen nicht vergessen, die in den letzten Wochen so viel Leid und Verlust erleben mussten. Für die Opfer der Flut ließen wir eine Spendenbox umgehen, die sich in kürzester Zeit mit 800 Euro füllte. Das Geld wird vom Lions Club Mosbach direkt an örtliche Lions Clubs im Krisengebiet übergeben und wird also unmittelbar dort wo es gebraucht wird ankommen.

Wir danken allen, die gekommen sind um uns zuzuhören, allen Spendern und auch den Sportfreunden Haßmersheim für die Bewirtung.

Denn eines haben wir gemeinsam mit den Profichören und Orchestern dieser Welt: Ohne Publikum ist alles Essig.

 

 

Login für Chormitglieder

Der Login ist nur für Vereinsmitglieder von Cantabile Haßmersheim. Du hast noch keine Logindaten? Klicke hier für die Registrierung.

(leer lassen)

Logindaten vergessen?